MIT EVENTFILMEN SCHAFFEN SIE NEUGIERDE UND BEGEISTERUNG.

 

Ob Konferenzen, Aktivitäten oder Partys. Events sind als Teil eines jeden Marketings ein essentieller Bestandteil. Sie schaffen es Menschen mit gemeinsamen Interessen auf einem Fleck zu versammeln und Austausch, Lernen und Spaß zu vereinen.

Bewegtbild kann bei jeder Stufe eines Events eingesetzt werden. Sowohl in der Bewerbung vorab, bei der Umsetzung, wie auch in der Nachbereitung.

Um ein Event zu einem Erfolg werden zu lassen braucht es vor allem eines – Besucher. Mit einer Reihe von Trailern und Teasern kann man Events bereits im Voraus bewerben und so potentielle Besucher auf das Event aufmerksam machen. Doch nicht nur die Aufmerksamkeit ist hier entscheidend. Mit der Positionierung der Agenda und der Themen die Besprochen werden, kann man Neugierde schaffen und die potentiellen Besucher zu Besuchern umwandeln.

Content sammeln und Begeisterung schaffen.

Haben wir nun ausreichend Besucher auf unserem Event zusammengesammelt, geht es an den zweiten wichtigen Schritt – das Event muss spannend, verständlich und kurzweilig sein. Jeder von uns hat bereits Events mitgemacht, die einen langwierigen Vortrag nach dem anderen aneinander gereiht haben. Das will keiner. Viel mehr geht es durch den interaktiven Austausch und eine Crossmediale Aufbereitung von Inhalten Besucher und Zuschauer für die Themen zu begeistern und sich mit ihnen auszutauschen.

Bewegtbild kann sie hier in der Gestaltung des Events unterstützen. Ein guter Intro-Film gibt jedem Event den richtigen Auftakt. Hier können Themen platziert und alle Besucher abgeholt werden, sodass alle auf dem gleichen Stand sind.

Auch in der Bühnengestaltung kann Bewegtbild Ihr Event stark aufwerten. Immer mehr finden große LED Wände Einzug in die Umsetzung von Events. Statt der schnöden PowerPoint Präsentation können wir hier auf eine begeisternde Art und Weise Inhalte aufbereiten und die Bühne in eine eigene Welt bringen. Auch der Einsatz von Live Kameras ist aber einer gewissen Größe des Events ratsam. So ist die Aktion auf der Bühne auch dem großen Publikum so nah als würden sie direkt davor sitzen.

Ein weiterer Aspekt, den Sie bei einem Event beachten sollten ist, die Tatsache, dass Sie meist auf einem Event jede Menge Wissen auf einem Fleck versammeln. Sei es durch die Speaker oder viel mehr noch durch die Teilnehmer. Nutzen Sie diese Möglichkeit und führen Sie Interviews zu dem Thema der Veranstaltung. So bekommen Sie nicht nur ausreichend Content für die nächsten Wochen sondern auch einen guten Überblick über die Lage in Ihrer Branche.

Machen Sie Ihr Event dauerhaft präsent mit Eventfilmen als Multiplikatoren

Im letzten Schritt geht es darum die Arbeit die sie geleistet haben weiter auszuwerten und einen Mehrwert zu schaffen. Mit einem Eventfilm schaffen sie es die Stimmung und Erinnerung an das Event zu konservieren und die Teilnehmer auch im Nachgang noch einmal an das Event zu erinnern. So werden die Erlebnisse noch einmal hervorgerufen und das Ziel was sie mit der Veranstaltung erreichen wollten gestärkt. Super Nebeneffekt – Sie sammeln automatisch neues Material um die nächste Veranstaltung bewerben zu können und sich so den ersten Schritt der AUfmerksamkeit einfacher zu gestalten.

KREATIVE KOMMUNIKATION AUS BONN

Groß oder klein - wir haben die passende Lösung immer dann, wann sie gebraucht wird. Wir laden Sie ein, Ihre Idee mit uns bei einem Kaffee zu besprechen und freuen uns auf Ihre Anfrage.