Mit Hakle Feucht wurde vor 40 Jahren (1977) das erste feuchte Toilettenpapier auf den Markt gebracht.

Im Auftrag von HAKLE durften wir einen Opener und Closer für das SAT.1-Wetter produzieren – sowohl mit Regen, als auch mit Sonnenschein. Die Werbespots liefen im September 2016 täglich von 19:55 – 20:15 Uhr in den Nachrichten und kündigten Zuschauern das Comeback der originalen Hakle Feuchttücher an.

 

 

AUFGABE:

2014: Aus Hakle Feucht wurde Cottonelle feuchtes Toilettenpapier, aufgrund einer Firmenübernahme. Zwei Jahre später, im Sommer 2016, kehrte das feuchte Toilettenpapier unter dem bekannten Markennahmen Hakle Feucht zurück. Darüber sollten die Kunden über unterschiedlichste Kommunikationswege informiert werden.

 

LÖSUNG:

Die Rückkehr von Hakle Feucht musste auf unterschiedlichste Weise an die Zielgruppe kommuniziert werden. Auch im TV! Und wie ginge das besser als zur Primetime?! Durch einen Opener und Closer rund um das Sat.1 Wetter sollte Hakle Feucht auch im TV zurückkehren.

 

UMSETZUNG:

Auf Kundenseite bestand der Wunsch, sowohl für gutes als auch für schlechtes Wetter einen kurzen Clip zu produzieren. Deshalb arbeiteten wir mit einem Greenscreen, welchen wir im Hintergrund des Fensters aufbauten. So konnten wir das Wetter in der Post-Produktion nach Lust und Laune verändern.

 

Das Ergebnis: Zwei Opener und zwei Closer – jeweils einen bei schlechtem und einen bei gutem Wetter. Im Fokus die Hakle Feucht Packung in gewohnter Kulisse, einem Badezimmer, schlicht gehalten, sodass der Zuschauer nicht vom Drumherum abgelenkt wird.

 

  • Share:

KREATIVE KOMMUNIKATION AUS BONN

Groß oder klein - wir haben die passende Lösung immer dann, wann sie gebraucht wird. Wir laden Sie ein, Ihre Idee mit uns bei einem Kaffee zu besprechen und freuen uns auf Ihre Anfrage.