Die neue Olympus Pen-F  ist nicht nur nostalgisch gestaltet, sondern auch technisch das neue Pen-Spitzenmodell.

Zum Launch der neuen Olympus Pen F Kamera durften wir dem Fotografen Andreas H. Bitesnich zusammen mit FotoTV bei der Erstellung seines Projektes „Winter Diary“ über die Schulter gucken. Dieser Film präsentiert nicht nur eine Produktneuheit, sondern gibt dem Zuschauer darüber hinaus auch noch einen persönlichen Einblick in die Arbeit des Fotografen.

 

 

AUFGABE:

Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Im Auftrag von Foto TV sollte ein Film entstehen, der die neue Olympus Pen F präsentiert. Besonders wichtig: Es sollte kein 0-8-15 Produktvideo werden und nicht ins Schema gängiger kurzer Webespots fallen.

 

LÖSUNG:

Ein Film, der eine Geschichte erzählt und eine Persönlichkeit hat, hinter der Fotograf Andreas H. Bitesnich steckt. Zwischen den Jahren im Winter 2015/2016 hat er mit der neuen Olympus Kamera ein “Winter Diary” erstellt – welches zur Grundlage des Konzeptes wurde. Durch ergänzende Produktaufnahmen sollte das nostalgische Design der Kamera ins Auge des Zuschauers rücken.

.

 

UMSETZUNG:

Dieser Film präsentiert nicht nur eine Produktneuheit, sondern gibt dem Zuschauer darüber hinaus auch einen persönlichen Einblick in die Arbeit des Fotografens. Eingebunden wurde dieser in die Tour von Foto TV, welche über zwei Wochen lang in Deutschland, Österreich und den Niederlanden die neue Kamera präsentieren – gemeinsam mit Fotograf Andreas H. Bitesnich.

 

  • Share:

KREATIVE KOMMUNIKATION AUS BONN

Groß oder klein - wir haben die passende Lösung immer dann, wann sie gebraucht wird. Wir laden Sie ein, Ihre Idee mit uns bei einem Kaffee zu besprechen und freuen uns auf Ihre Anfrage.