DAS GEHT BESSER MIT BEWEGTBILD


Bewegtbild ist derzeit eines der angesagtesten Medien der Stunde. Jeder macht es, doch nicht jeder macht es richtig. Wir helfen Ihnen einen roten Faden in den Einsatz Ihrer Videos zu bringen.

Ramona Obst - Project Manager hunderteins GmbH

RAMONA OBST
Project Manager

Nur einen einzigen Film ohne größeren Plan zu realisieren, ist schön und gut – nutzt allerdings nur einen Bruchteil des Potentials welches durchdachte und strategisch geplante Filme entfalten können.

Was macht eine Strategieentwicklung aus?

Bewegtbild ist zurzeit das angesagtesten Medium der Stunde. Jeder will es machen, aber nicht jeder macht es richtig. Damit Sie bei der Einführung von Bewegbild in der Unternehmenskommunikation nicht Ressourcen, wie Zeit und Geld verschwenden, bedarf es eines durchdachten und Strategischen Ansatzes.

Warum brauche ich das?

Wie funktioniert das?

In einem gemeinsamen Workshop bei Ihnen vor Ort gehen wir mit den wichtigsten Ansprechpartnern der einzelnen Kommunikationsbereiche detailliert alle wichtigen Punkte durch, die es in der Kommunikation nach innen wie außen zu beachten gibt. Dabei legen wir besonderen Wert auf Learnings, die sie bereits in der Vergangenheit gesammelt haben. So lernen wir Ihr Geschäftsmodell, Ihr Zielgruppe und auch Ihre Kommunikationsbedürfnisse kennen.

Als Auswertung dieses Workshops nehmen wir uns die gesammelten Informationen vor und werten sie dahingehend aus, dass wir konkrete Handlungsanweisungen und Konzepte erarbeiten können. Diese geben Ihnen in der Kommunikation eine Richtlinie an der Sie sich auch über einen längeren Zeitraum orientieren können.

Welche Themen sprechen wir an?

Themengebiete unserer Strategieentwicklung sind immer individuell auf Sie angepasst. Grob kann man jedoch folgende Punkte zusammenfassen, die wir in im Rahmen jeder Strategieentwicklung beleuchten werden:

 

  • Einsatzmöglichkeiten von Bewegtbild in Eurem Unternehmen: intern, extern, national, international
  • Ziel- und Zielgruppendefinition: Welche Zielgruppe erreichen wir mit welchem Format?
  • Projektablauf und Entwicklung eines passenden Workflows: Beratung für interne Produktionen
  • Kanalauswahl und Ausrichtung des Inhalts
  • Aufbau der Filme (Struktur, Tonalität, Bildsprache) hinsichtlich der unterschiedlichen Formate
  • Konzeptentwicklung und Briefing für 2-3 erste, ausgewählte Projekte
  • Benchmarks / Analyse von Wettbewerbern: Wie gehen Unternehmen, die ähnliche Herausforderungen haben, mit diesen um? Was funktioniert in der Kommunikation – und was nicht?
  • Zusammenfassende Recherche mit konkreten Beispielen von Wettbewerbern

Sind Sie an einer Strategieentwicklung interessiert?

Gerne können Sie mit uns in Kontakt treten

und wir helfen Ihnen gerne weiter:

KREATIVE KOMMUNIKATION AUS BONN

Groß oder klein - wir haben die passende Lösung immer dann, wann sie gebraucht wird. Wir laden Sie ein, Ihre Idee mit uns bei einem Kaffee zu besprechen und freuen uns auf Ihre Anfrage.