20. September 2016 Ramona Obst

Wer ist hunderteins? – Francine

FS_01_web

Was sind deine Aufgaben bei hunderteins?
Die größte Zeit des Tages bin ich mit dem Schneiden von Beiträgen beschäftigt. Als Beauftragte des Daten-Löschkommandos gehört aber auch die Pflege unseres täglich wachsenden Archivs dazu. Leider werde ich nur allzu häufig von Stephan ausgebremst, der sich schlichtweg von manchen Sachen einfach nicht trennen kann 😉
 
Was ist dir wichtig in deinem Job?
Spaß, Abwechslung und Herausforderung, das sind in dem Falle meine Schlagwörter der Wahl. Wenn ich mit dem, was ich schneide, dann auch noch Emotionen wecken kann, haben wir alles richtig gemacht. Garniert wird das Ganze für mich mit einem Team, auf das man sich jederzeit verlassen kann.
 
Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?
In der Regel sitze ich an meinem Schnitt-PC und bekomme viereckige Augen, während ein hoffentlich toller Beitrag entsteht. Aber wie lautet diese Redewendung? Ausnahmen bestätigen die Regel. Da wir nun mal ein kleines Team sind, bin ich durchaus auch bei Dreh- und Schnittterminen außer Haus anzutreffen.
 
Wie sieht deine perfekte Mittagspause aus?
Die perfekte Mittagspause beginnt für mich, wenn so gegen zwölf, spätestens halb eins die Frage kommt, was wir denn essen wollen. Lieblingsitaliener, Chinese, selbstgewickelte Wraps oder Penne Calabrese, ist mir gleich. Schmeckt alles, Hauptsache wir kommen als Team zusammen an den Tisch. Und wenn es mal nicht raus in die umliegenden Gourmettempel geht, gibt’s Mittagspause im Office mit Filmmusik raten 😀 Perfekt!
 
Was machst du am liebsten nach Feierabend?
Da fröne ich gern meinen Hobbys: was leckeres kochen, was basteln und kreativ sein oder mal wieder ins Kino. Ich strecke aber auch gern mal alle Viere von mir und genieße den Abend mit einem guten Buch auf der Couch oder einer neuen/alten Serie. Nicht zu vergessen, mein wöchentlicher Sportkurs zum Auspowern.
 
Nenne mir drei Dinge, die unbedingt (neben deinem Computer) auf deinem Schreibtisch sein müssen?
Notizblock oder mehrere Schmierzettel mit verschiedenen Stiften, Terminplaner, eine Flasche Wasser und ganz wichtig: der Snack für zwischendurch in Form von Apfel, Banane und Co. … Ups, das war schon was zu viel. Aber Gott sei Dank haben wir die ‚clean desk policy‘. Damit sieht es wenigstens (fast) immer aufgeräumt aus.
 
Wo und wie erreicht man dich im Netz?
Ganz einfach, bei XING.
 

zurück zum Blog

Summary
Name
Francine Solarek
Job Title
Cutterin
Company
hunderteins GmbH
Address
Auguststraße 10,
Bonn, 53229
Tagged: , , , , , ,

KREATIVE KOMMUNIKATION AUS BONN

Groß oder klein - wir haben die passende Lösung immer dann, wann sie gebraucht wird. Wir laden Sie ein, Ihre Idee mit uns bei einem Kaffee zu besprechen und freuen uns auf Ihre Anfrage.