16. September 2016 Ramona Obst

Wer ist hunderteins? – Ramona

RO_01_web

Was sind deine Aufgaben bei hunderteins?

Blogeinträge schreiben, Projekte planen, koordinieren und mitgestalten, das alles gehört genauso zu meinen Aufgaben wie der kreative Input, wenn wir täglich vor der alles entscheidenden Frage stehen: Wo gehen wir heute Mittag essen?

Was ist dir wichtig in deinem Job?

Spaß an der Arbeit! Und da spielen für mich viele Komponenten eine Rolle: vielseitige Aufgaben, Projekte mit neuen Herausforderungen, der Kontakt zu Menschen, zufriedene Kunden und natürlich ein tolles Team.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei dir aus?

In der Regel gibt es nur den typischen Start in den Arbeitstag. Dazu zählen die ersten fünf Minuten, in denen ich meinen Computer hochfahre, meine Mails, Todoist und den Kalender checke. Danach entwickelt sich der Tag spontan – je nachdem, was ansteht oder welche Anliegen per Mail oder Telefon reinkommen.

Wie sieht deine perfekte Mittagspause aus?

Das kommt ganz darauf an, worauf ich Hunger habe. Die Pizza von unserem Lieblingsitaliener um die Ecke und der Salat auf dem Bonner Markplatz stehen bei mir ganz oben auf der Favoritenliste. Wenn wir dann noch zusammen im Team unterwegs sind und die Sonne scheint, ist die Mittagspause perfekt!

Was machst du am liebsten nach Feierabend?

Am liebsten verbringe ich den Feierabend mit gutem Essen und Freunden oder mit einem Stadtbummel durch die Bonner City. Und streichen wir das „am liebsten“ aus der Frage, gehört hier auch noch hin, dass ich ab und zu nach Feierabend am Rhein eine Runde laufen bin.

Nenne mir drei Dinge, die unbedingt (neben deinem Computer) auf deinem Schreibtisch sein müssen?

Mein Terminplaner, eine Flasche Wasser und mein Handy. Meist liegen hier dann noch ein paar Schmierzettel und ein Stift rum. Dank unserer ‚clean desk policy’ hat aber immer alles seine Ordnung.

DSC08951

Wo und wie erreicht man dich im Netz?

Am besten bei XING.

 

zurück zum Blog

Tagged: , , , , , ,

KREATIVE KOMMUNIKATION AUS BONN

Groß oder klein - wir haben die passende Lösung immer dann, wann sie gebraucht wird. Wir laden Sie ein, Ihre Idee mit uns bei einem Kaffee zu besprechen und freuen uns auf Ihre Anfrage.