Willkommen auf unserem Blog

BEWEGTBILD IMPULSE

Hier geht's weiter

Welche Schritte durchläuft eine Produktion eines Bewegtbildprojektes?

Von der ersten Idee, ein Bewegtbildprojekt zu starten bis hin zu dem Zeitpunkt, dass das Video die Zielgruppe erreicht, durchläuft ein Projekt mehrere Schritte in der Produktion:

Read more

Welche Einsatzmöglichkeiten von Bewegtbild bieten sich in meinem Unternehmen an?

Wer sich mit dem Thema Bewegtbild im Unternehmen beschäftigt, stellt sich zunächst die Frage: Welche Einsatzmöglichkeiten bieten sich überhaupt an? Bewegtbild kann sowohl in der internen als auch in der externen Kommunkation eingesetzt werden und zu einer erfolgreichen Kommunikation beitragen!

Read more

4 Fragen, ob Bewegtbild das richtige Medium ist

Immer mehr Unternehmen nutzen die Vorteile von Bewegtbild in ihrer internen und externen Kommunikation. Wichtig ist, sich vor jeder Produktion zu fragen, ob Bewegtbild das richtige Medium für den jeweiligen Kommunikationszweck ist.

Stellt euch vorher diese Fragen, um zur richtigen Entscheidung zu kommen: Read more

Warum sollte ich Bewegtbild in meiner Unternehmenskommunikation einsetzen?

Bewegtbild hat sich zum Medium der Stunde entwickelt. Wer auf hohe Aufmerksamkeit und eine moderne, verständliche Unternehmenskommunikation setzt, kommt an Filmen nicht vorbei. Warum? Read more

hunderteins – hellwach, pulsstark und startklar Aftermovie

 

Die detoxRebels verbinden Health mit Lifestyle – unkonventionell, aufregend und voller Spaß.

Die detoxRebels verbinden Health mit Lifestyle – und in ihrem Auftrag durften wir das Ganze auch noch mit Filmen verbinden. Innerhalb einer Woche fanden in Köln vier Events statt – festgehalten als kurze Veranstaltungstrailer. Mit dem Aftermovie geben die detoxRebels einen Rückblick auf die Events und eine bessere Vorstellung für die zukünftigen Veranstaltungen. Denn die stehen dieses Jahr auch noch in Hamburg, München und Frankfurt an.

 

 

AUFGABE:

Hinter den detoxRebels stecken zwei junge Unternehmer aus Köln, die Gesundheit und Lifestyle verbinden. Das Start-Up möchte langfristig einen größeren Bekanntsheitsgrad erreichen, seine Kunden an sich binden und transparent machen, was sie von anderen Anbietern unterscheidet. Denn in Zeiten, in denen das Angebot von Abnehm- und Sportprogrammen im Social Web immer mehr wird, ist die Herausforderung, (potentielle) Kunden auf sich aufmerksam zu machen, sehr groß.

 

LÖSUNG:

Nachdem wir uns mit den jungen Unternehmern in Köln getroffen hatten, stand schnell fest: Dieses Start-Up unterscheidet sich durch seine einmaligen Events von anderen Fitnessanbietern. Für uns war klar, dass die Stimmung, die Power sowie die Vielfalt der Events mit keinem anderen Medium so gut übertragen werden kann, wie mit Bewegtbild – und die junge Zielgruppe die Inhalte modern aufbereitet via soziale Netzwerke erwartet.

 

UMSETZUNG:

Die Umsetzung in Köln umfasste einen Film pro Event plus einen City-Trailer. Durch dynamische Aufnahmen sowie schnelle Schnitte konnte die Power der Events authentisch widergespiegelt werden und die Filme dazu beitragen, eine genaue Vorstellung der Veranstaltungen zu bekommen, sich somit von anderen Anbietern abzuheben und durch den Einsatz in sozialen Netzwerken an Aufmerksamkeit zu gewinnen.

 

 

Neugierig? Weitere Filme aus der Produktion gibt’s hier:

startklar Yoga-Training

hellwach Expertentalk

Köln Citytrailer

Ressourcen nutzen – mehr Traffic generieren

Die Produktion von regelmäßigem und relevantem Content ist wichtig, um seiner Zielgruppe einen Mehrwert zu bieten und an Aufmerksamkeit zu gewinnen. Unternehmen haben unterschiedlichste Möglichkeiten, Interessenten, Kunden und Kooperationspartnern informierende und unterhaltsame Inhalte zu bieten und relevanten Traffic zu generieren– zum Beispiel durch einen Blogeintrag, Printmedien oder durch einen Film.

170327_redaktionsplan_grafik_01_0.22

Read more

Ohne Distribution geht es nicht!

Einen Film zu produzieren ist der erste Schritt – doch damit ist es noch nicht getan. Die Distribution spielt eine zentrale Rolle, damit der Film effektiv und erfolgreich verbreitet und die gewünschte Zielgruppe erreicht wird. Unternehmen müssen sich folgende Fragen stellen: Welche Bedürfnisse hat die Zielgruppe? Wie möchte sie angesprochen werden? Und vor allem: Wo hält sie sich auf?

2015-10-04 18.39.05

Je nachdem, ob intern oder extern kommuniziert wird, bieten sich für die Distribution unterschiedlichste Möglichkeiten. Read more

Die Produktion – blickt uns über die Schulter

Unsere Bewegtbildprojekte durchlaufen unterschiedliche Phasen: Von der Vorproduktion, über die Produktion bis hin zur Post-Pro und Distribution. Die wohl spannendste ist die Produktion – denn auf dem Dreh werden die Ideen zu Bildern.

So auch Mitte des Monats: Für unseren Kunden ISOTEC durften wir einen Eventfilm der jährlichen ERFA-Mitarbeiter Tagung erstellen. Hier ging es insbesondere darum, die wichtigsten Inhalte, aber vor allem auch die Stimmung der Veranstaltung einzufangen. Wie die war? Das könnt ihr unserem neuen Behind-the-Scenes-Film entnehmen.  Also, blickt uns über die Schulter und werft einen Blick hinter die Kulissen.

Read more

KREATIVE KOMMUNIKATION AUS BONN

Groß oder klein - wir haben die passende Lösung immer dann, wann sie gebraucht wird. Wir laden Sie ein, Ihre Idee mit uns bei einem Kaffee zu besprechen und freuen uns auf Ihre Anfrage.