Omid Scheybani ist ein „World Culture Storyteller“ und hat sich auf die Smartphone-Fotografie spezialisiert – Wir durften ihn in seiner Wahlheimat Shanghai besuchen und mit ihm Videos für seinen Smartphone Workshop produzieren.

Omid ist ein Technologieunternehmer und ein Kunst- und Design-Enthusiast. Er ist in Deutschland als Kind iranischer Eltern geboren und aufgewachsen. Er hat auf der ganzen Welt – von Amerika bis nach Asien – gelebt und gearbeitet. Seine Neugierde nach dem Unbekannten und sein Wunsch, sich darauf einzulassen, haben es ihm ermöglicht, die Welt in einer Tiefe zu erforschen, wie es nicht vielen gelingt. Seine Fähigkeit, sich in Menschen und Kulturen einzufühlen, hat ihm den Ruf eines „World Culture Storytellers“ eingebracht. Im Laufe der Jahre hat Omid die Grenzen der Smartphone-Fotografie kontinuierlich erweitert. Angetrieben von seinem Wunsch nach künstlerischem Ausdruck hat er eine besondere Fähigkeit entwickelt, die Welt um sich herum einzufangen und Geschichten zu erzählen. Seine Fotografie ist ebenso nachdenklich wie ausdrucksstark.

In Omids zweitem Zuhause in Shanghai wurden 6 Folgen für seinen Smartphone Workshop gedreht. Darin verpackt er in coolen Locations seine Tipps rund um das Thema „Fotografieren mit dem Smartphone“. Hier teilt er seine Erfahrungen und erklärt, wie mit einfachen Mitteln jederzeit das perfekte Foto gelingt. Um alle seine internationalen Follower damit ansprechen zu können, wurde der Workshop auf Englisch produziert. Die Nachfrage aus dem Iran war bereits vor Veröffentlichung so groß, dass zusätzlich noch Untertitel in Farsi erstellt wurden.

Der Online-Smartphone-Workshop umfasst folgende Episoden:

  1. Introduction and General Advice
  2. Common Mistakes
  3. Composition
  4. Street Photography in action
  5. Editing
  6. Building an Audience

 

Ihr seid interessiert an Omids Smartphone Workshop? Den Link zu seiner Website findet ihr hier: omidscheybani.teachable.com

  • Share:

KREATIVE KOMMUNIKATION AUS BONN

Groß oder klein - wir haben die passende Lösung immer dann, wann sie gebraucht wird. Wir laden Sie ein, Ihre Idee mit uns bei einem Kaffee zu besprechen und freuen uns auf Ihre Anfrage.