Die Händlertagung des Caravan-Herstellers LMC fand erstmals als reines Online-Event statt. Im Livestream wurden die Fahrzeugneuheiten und Trends des Jahres vorgestellt.

Zeitgleich zum 65. Geburtstag von LMC fand die jährliche Händlertagung erstmals als reine Online-Veranstaltung statt.

Für die Umsetzung des Livestreams waren wir gemeinsam mit anderen Event-Spezialisten im Einsatz: Im Auftrag für nink & experts als Leadagentur durften wir zusammen mit Stellar Attractions den Livestream für LMC bereitstellen.

Aus dem LMC-Werk in Sassenberg im Münsterland haben wir so die Vorstellung der aktuellen Wohnwagen und Reisemobile live zu den Händlern gestreamt. Außerdem wurde die Presse in interaktiven Sitzungen dazugeschaltet.

 

 

AUFGABE:

Auch die alljährliche Händlertagung von LMC konnte in diesem Jahr coronabedingt nicht als Vor-Ort-Veranstaltung stattfinden. Um den Händlern die aktuellen Fahrzeugmodelle dennoch gebührend präsentieren zu können, musste eine Alternative her und diese hieß: Livestream zu den Händlern.

Dabei stellten sich einige Herausforderungen: Um die Caravans und Wohnmobile von außen sowie von innen zu präsentieren, mussten detailgetreue Innenaufnahmen gemacht werden. Gleichzeitig solle es möglich sein, die Fahrzeuge nacheinander in die Halle zu fahren und von außen zu zeigen.

 

LÖSUNG:

Um einen guten Mix aus Innen- und Außenaufnahmen zu realisieren, haben wir vorab einzelne Elemente der Innenaufnahmen aufgezeichnet und diese als Zusatzmaterial in den Livestream eingeblendet. 360-Grad-Aufnahmen der Innenräume haben den Händlern den Rundum-Blick in den neuen LMC-Modellen ermöglicht.

Für die digitale Produktpräsentation haben wir vor Ort ein vollwertiges Livestream-Studio aufgebaut. Im Live-Schnitt konnten wir so die Präsentation der Fahrzeuge direkt zu den Händlern ins Home Office übertragen.

 

UMSETZUNG:

Im Ergebnis ist für die Händlertagung eine digitale Produktpräsentation entstanden, bei der die Händler alle Neuheiten kennenlernen konnten. Die alljährliche Händlertagung konnte zwar nicht wie gewohnt vor Ort stattfinden, dennoch hat der Livestream einen adäquaten Ersatz gebildet, der den Vorteil hatte, dass alle Händler ohne Anreise an der digitalen Händlertagung teilnehmen konnten.

Summary
  • Share:

KREATIVE KOMMUNIKATION AUS BONN

Groß oder klein - wir haben die passende Lösung immer dann, wann sie gebraucht wird. Wir laden Sie ein, Ihre Idee mit uns bei einem Kaffee zu besprechen und freuen uns auf Ihre Anfrage.